73

26. Juli 2021 8 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:73,“Nummer“:“38″,“Typ_kurz“:“NRW“,“Typ_lang“:“Radweg neu bauen“,“Zustand“:“Es existiert kein straßenbegleitender Geh- und Radweg. Der Radverkehr wird auf der Fahrbahn geführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 80 bis 100 km\/h. Alternativ können Radfahrende die Verbindung übers Gerloh und Niederseelbach nutzen.“,“Beschreibung“:“Neubau eines straßenbegleitenden Geh- und Radweges.“,“Begründung“:“Die Führung auf der Fahrbahn ist aufgrund der hohen gefahrenen Kfz-Geschwindigkeiten, der Topografie sowie der hohen Verkehrsbelastung nicht für den Radverkehr geeignet. Alternativverbindung auf westlich verlaufenden Wirtschaftswegen (Gerloh) ist nicht für Alltagsradverkehr ausgebaut. „,“Sonstiges“:“Die Stadt Idstein ist ebenfalls am Ausbau einer Verbindung für den Alltagsradverkehr interessiert (Abstimmungsergebnis). Varianten für Verbindung Idstein-Niedernhausen sind vertieft zu untersuchen. „,“Foto 1″:154,“Foto 2″:155,“Straße“:“L3026″,“Gebietskörperschaft 1″:“Niedernhausen“,“Gebietskörperschaft 2″:“Idstein“,“Baulast“:“Land Hessen“,“Netzkategorie“:“Regionale Verbindung“,“Verbindung“:“Idstein – Oberseelbach – Niedernhausen – Wiesbaden“,“Schulverbindung“:false,“B+R – Verbindung“:true,“Alternative“:true,“Verkehrssicherheit-Ist“:4,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:4,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:0,“Direktheit-Soll“:0,“Schutzgebiete“:null,“Verkehrsmengen“:5810,“Meldungen Beteiligungsplattform“:null,“Länge“:2510,“Grunderwerb“:null,“Katasternummer“:“38″,“Notiz intern“:“Gem. ERA Radweg erforderlich da DTV<4000 & Vmax < 70 km\/h.","Musterlösung 1":"NRW_02","Musterlösung 2":null,"Musterlösung 3":null},"geometry":{"type":"LineString","coordinates":[[8.291091200000000327463567373342812061309814453125,50.19065330000000102472768048755824565887451171875],[8.2909354000000003992454367107711732387542724609375,50.19084740000000266491042566485702991485595703125],[8.290825399999999234523784252814948558807373046875,50.1909638999999998532075551338493824005126953125],[8.290702100000000740465111448429524898529052734375,50.19107439999999797919372213073074817657470703125],[8.2905733000000001453599907108582556247711181640625,50.191176699999999755164026282727718353271484375],[8.2902128000000008256620276370085775852203369140625,50.1914086000000025933331926353275775909423828125],[8.2895350000000007639755494892597198486328125,50.19181280000000100471879704855382442474365234375],[8.288273600000000129739419207908213138580322265625,50.19252680000000310656105284579098224639892578125],[8.2873488999999995741063685272820293903350830078125,50.19304819999999978108462528325617313385009765625],[8.2871272999999998631892594858072698116302490234375,50.1931761000000022931999410502612590789794921875],[8.2869945000000004853291102335788309574127197265625,50.193265400000001363878254778683185577392578125],[8.2869013999999996400447344058193266391754150390625,50.19333180000000282916516880504786968231201171875],[8.2867909599309967916269670240581035614013671875,50.19345225209819005840472527779638767242431640625],[8.285516799999999904002834227867424488067626953125,50.194841900000000123327481560409069061279296875],[8.284655300000000721638571121729910373687744140625,50.19581769999999920628397376276552677154541015625],[8.283673300000000239151631831191480159759521484375,50.19686899999999951660356600768864154815673828125],[8.2834918999999995747884895536117255687713623046875,50.1970261000000022022504708729684352874755859375],[8.283170699999999442297848872840404510498046875,50.19741830000000248901415034197270870208740234375],[8.2830557000000002432216206216253340244293212890625,50.19754950000000093268681666813790798187255859375],[8.282845800000000480167727801017463207244873046875,50.19789329999999694109646952711045742034912109375],[8.2826933196282634952467560651712119579315185546875,50.198216255916037198403500951826572418212890625],[8.282686500000000506815922562964260578155517578125,50.19823070000000342361090588383376598358154296875],[8.2819970999999998895191311021335422992706298828125,50.19982110000000119498508865945041179656982421875],[8.281338399999999211331669357605278491973876953125,50.2013405000000005884430720470845699310302734375],[8.281190699999999793590177432633936405181884765625,50.201681100000001833905116654932498931884765625],[8.2805247000000008483766578137874603271484375,50.203217399999999770443537272512912750244140625],[8.2796582999999994711970430216751992702484130859375,50.20521579999999772780938656069338321685791015625],[8.279411100000000800491761765442788600921630859375,50.20578590000000218651621253229677677154541015625],[8.2791148000000003293052941444329917430877685546875,50.2063703000000032261596061289310455322265625],[8.2790490000000005466063157655298709869384765625,50.20660440000000335203367285430431365966796875],[8.279038899999999756573743070475757122039794921875,50.20678079999999710025804233737289905548095703125],[8.2790873000000004822140908800065517425537109375,50.207723700000002509113983251154422760009765625],[8.2791484999999997995701050967909395694732666015625,50.2084980999999999085048330016434192657470703125]]}}

qw

8 Kommentare

  1. Stefan Volkmer / Antworten

    Geldverschwendung, lieber vorhanden Wege verbessern

  2. Anke Zerbst / Antworten

    Für Niedernhausener und sicher auch Oberseelbacher Bürger wäre dies eine wichtige und schnelle Anbindung nach Idstein.

    1. Sebastian Elsner / Antworten

      Ich mag den Weg über Dasbach, Wolfsbach und Ponyhof. Der ist allerdings recht dunkel und unbefestigt.

  3. Matthias / Antworten

    Ich suche seit Jahren den perfekten Radweg von Idstein nach Wiesbaden. Dabei bleibe ich immer an der Strecke von Niedernhausen nach Naurod als KO-Kriterium hängen. Da wäre ein Radweg sehr sinnvoll, Herausforderungen wären dabei sicherlich die Autobahn und ICE Unterführungen .

  4. Manfred Haneklaus / Antworten

    Dieser Teil der 3026 zwischen Oberselbach und Idstein ist ein Kernanliegen moderner Radverkehrsführung und daher unverzichtbar mit höchster Priorität.

  5. Edgar Leukel / Antworten

    Ich muss mich dem Kommentar von Herrn Volkmer anschließen. Wir haben bereits zwei bzw. drei Fahrradverbindungen zwischen Idstein und Niedernhausen. Einmal die ICE-Trasse entlang, dann durch das Gerloh und über Dasbach. Alle drei Wege führen durch landschaftlich schöne Bereiche ohne dem Straßenverkehr der Autostraße ausgesetzt zu sein. Wenn man von Dasbach nach Idstein nicht dem markierten Radweg an den Fischteichen und Grillplatz vorbei nach Idstein nicht folgen will, weil teilweise nicht asphaltiert, kann der kaum benutzten Autostraße weiter folgen bis zum oberen Kreisel Südtangente, von dem der Radweg in Richtung Idstein bereits besteht. Durch das Gerloh müsste der Weg wassergebunden verbessert werden. Alle drei vorhandenen Wege ermöglichen eine schnelle Verbindung für Fahrradfahrer zwischen Niedernhausen nach Idstein. Ein Radwegausbau der Autostraße entlang würde zu keiner Verbesserung führen. Die Kosten hierfür können sinnvoller eingesetzt werden.

  6. René Rückauf / Antworten

    Hier in der Karte sind 3 Wege zwischen Niedernhausen und Idstein markiert. Ich weiß nicht welcher Weg am meisten benutzt wird aber die mittlere Varianten (41/43) hat die wenigsten Höhenmeter und führt zentral nach Idstein. Man muß doch keine 3 Radweg unterhalten.
    Aber dann auch bitte durchgehend asphaltiert – auch für Rennradfahrer.

    1. Andre Hückelkempken / Antworten

      Das wäre auch aus meiner Sicht eine gute Alternative. An der Hauptstraße muss man nicht entlang, wenn es eine Autoarme attraktive Alternative gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Ihr Kommentar wurde erfolgreich übermittelt und wird im weiteren Planungsprozess berücksichtigt. Hinweise, die bis zum 31. August eingehen, fließen auch in die Online-Informationsveranstaltung am 7. September 2021 mit ein.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht alle von den Bürgerinnen und Bürgern eingebrachten Routen- bzw. Verbesserungsvorschläge mit in das Radverkehrskonzept aufgenommen werden können.

Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

Für eventuelle Rückfragen bitten wir Sie Ihre Kontaktdaten anzugeben. Ihre freiwilligen Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben (siehe Datenschutzerklärung).


Vielen Dank für Ihr Interesse!

Um die angegebene E-Mail Adresse auf Korrektheit zu überprüfen, wird im Laufe der nächsten Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an Sie verschickt.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Ihre E-Mail-Adresse befindet sich bereits in unserem Verteiler zum Radverkehrskonzept der Gemeinde Niedernhausen.