{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:36,“Nummer“:“09″,“Typ_kurz“:“OAA“,“Typ_lang“:“Oberfläche asphaltieren“,“Zustand“:“Der betrachtete Abschnitt verfügt über eine schadhafte wassergebundene Decke. Die parallel verlaufende Idsteiner Straße verfügt über keine Radverkehrsanlagen.“,“Beschreibung“:“Asphaltieren des betrachteten Abschnitts.“,“Begründung“:“Wassergebundene Oberflächen verschlechtern die Fahreigenschaften (u.a. höherer Kraftaufwand). Durch schlechte Griffigkeit steigt die Unfallgefahr. Dies gilt insbesondere bei oder nach Regen. Räumen im Winter ist nicht möglich. Erhöhter Verschleiß am Fahrrad \/ Verschmutzung der Kleidung.“,“Sonstiges“:““,“Foto 1″:236,“Foto 2″:237,“Straße“:“Im Autal“,“Gebietskörperschaft 1″:“Niedernhausen“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:“Gemeinde“,“Netzkategorie“:“Nahräumliche Verbindung“,“Verbindung“:“Niedernhausen – Königshofen“,“Schulverbindung“:true,“B+R – Verbindung“:true,“Alternative“:true,“Verkehrssicherheit-Ist“:2,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:2,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:2,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:null,“Verkehrsmengen“:null,“Meldungen Beteiligungsplattform“:null,“Länge“:920,“Grunderwerb“:null,“Katasternummer“:“9″,“Notiz intern“:null,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.3144858999999993187657310045324265956878662109375,50.16195710000000218542481889016926288604736328125],[8.3138932000000007604967322549782693386077880859375,50.162204500000001416992745362222194671630859375],[8.313292600000000476256900583393871784210205078125,50.1624972999999982903318596072494983673095703125],[8.3124227000000008303004506160505115985870361328125,50.16290159999999787032720632851123809814453125],[8.312278400000000289082890958525240421295166015625,50.162911100000002306842361576855182647705078125],[8.3122012999999999038891473901458084583282470703125,50.1629070999999981950168148614466190338134765625],[8.3121522999999992720177033334039151668548583984375,50.162898200000000770160113461315631866455078125],[8.3120980000000006526761353597976267337799072265625,50.16287510000000082754922914318740367889404296875],[8.31194980000000072095645009540021419525146484375,50.16279339999999820065568201243877410888671875],[8.311855800000000016325429896824061870574951171875,50.162771800000001576336217112839221954345703125],[8.31168699999999915917214821092784404754638671875,50.16277620000000325717337545938789844512939453125],[8.31155019999999922220013104379177093505859375,50.16279250000000189402271644212305545806884765625],[8.3113013999999996173073668614961206912994384765625,50.16286459999999891579136601649224758148193359375],[8.311182699999999812234818818978965282440185546875,50.1628793000000001711669028736650943756103515625],[8.3107950000000005985612006043083965778350830078125,50.16290570000000315076249535195529460906982421875],[8.310647599999999357578417402692139148712158203125,50.16294890000000350482878275215625762939453125],[8.310530899999999832061803317628800868988037109375,50.16302019999999828314685146324336528778076171875],[8.3098645999999991573758961749263107776641845703125,50.1635492999999996754922904074192047119140625],[8.3090145999999993620122040738351643085479736328125,50.16407459999999929323166725225746631622314453125],[8.3086836000000001689613782218657433986663818359375,50.16412520000000085929059423506259918212890625],[8.3068994000000007105199983925558626651763916015625,50.16473169999999726087480667047202587127685546875]]}}
26. Juli 2021
8 Kommentare
Eine gute wassergebundene Decke ist ausreichend! Wenn das Baugebiet realisiert werden sollte, muss es neu überdacht werden.
Ich fahre da nur, wenn der Untergrund trocken ist und wünsche mir eine Asphaltierung.
NEIN! Bitte kein Asphalt im Autal!
Bitte keinen Asphalt im Autal. Kann man nicht einfach den Mühlweg komplett zur Durchfahrt freigeben. In der Karte ist der Weg bereits eingezeichnet. Das wird auch für die künftigen Bewohner der Farnwiese eine Erleichterung sein.
Zum einen ist der Mühlweg im Privatbesitz. Zum anderen würde eine Freigabe sicherlich zu noch viel mehr Asphalt im Autal führen. Eine relativ schnelle asphaltierte Fahrradverbindung existiert bereits über die Queckenmühle, bei der zudem keine Gleise überquert werden müssen. Die aktuelle Streckenqualität im Autal halte ich für absolut ausreichend, da sich das Autal von seiner Beschaffenheit auch eher für Freizeit- und Genussradler als für Fahrradpendler oder Rennradsportler eignet.
Die Verbindung durch das Autal ist das Rückgrat des Niedernhausener Radwegenetzes und sollte in jedem Fall eine Asphaltdecke erhalten
Asphaltieren des betrachteten Abschnitts ist unnötige Flächenversiegelung
Asphaltieren des betrachteten Abschnitts ist unnötige Flächenversiegelung