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26. Juli 2021 1 Kommentar

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:90,“Nummer“:“55″,“Typ_kurz“:“SON“,“Typ_lang“:“Sonstiges“,“Zustand“:“Geplanter Straßenneubau auf Farnwiese. Aktuell besteht als Alternativverbindung nur die stark befahrene Idsteiner Straße, die über keine Radverkehrsanlagen verfügt.“,“Beschreibung“:“Ausweisen und Gestalten als Fahrradstraße. Anliegenden Kfz-Verkehr durch Zusatzzeichen „Kfz frei“ zulassen. Bevorrechtigung des geradeaus fahrenden Radverkehrs. Es sind Maßnahmen zur Vermeidung von Kfz-Durchgangsverkehr zu treffen.“,“Begründung“:“Fahrradstraßen erhöhen den Fahrkomfort (Verkehrsberuhigung, Nebeneinanderfahren), reduzieren die Reisezeit (Aufhebung „Rechts-vor-Links“) und steigern die Aufmerksamkeit für den Radverkehr. Des Weiteren kennzeichnen sie für den Radverkehr besonders wichtige Routen im Radverkehrsnetz und bündeln diesen dort.“,“Sonstiges“:“Verlängerung der Freiherr-vom-Stein-Straße gem. B-Plan Farnwiese (Planstraßen C, E und F). Die Planung von Fahrradstraße sollte mit Anwohnerschaft abgestimmt und öffentlichkeitswirksam begleitet werden.“,“Foto 1″:198,“Foto 2″:199,“Straße“:“Straßenneubau“,“Gebietskörperschaft 1″:“Niedernhausen“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:“Gemeinde“,“Netzkategorie“:“Nahräumliche Verbindung“,“Verbindung“:“Idstein – Oberseelbach – Niedernhausen – Wiesbaden“,“Schulverbindung“:true,“B+R – Verbindung“:true,“Alternative“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:3,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:3,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:2,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:null,“Verkehrsmengen“:null,“Meldungen Beteiligungsplattform“:null,“Länge“:660,“Grunderwerb“:null,“Katasternummer“:“55″,“Notiz intern“:null,“Musterlösung 1″:“FST_02″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.31258259999998472267179749906063079833984375,50.16463470000000057780198403634130954742431640625],[8.3124778397829199860780136077664792537689208984375,50.164822106953039337895461358129978179931640625],[8.3123870220330644542627851478755474090576171875,50.16491906710572123984093195758759975433349609375],[8.3090198564144639448159068706445395946502685546875,50.1666390170453126984284608624875545501708984375],[8.3080100115276938055330901988781988620758056640625,50.1672430358610341727398918010294437408447265625],[8.3075482615009779152615010389126837253570556640625,50.16767802600552528247135342098772525787353515625]]}}

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1 Kommentar

  1. H.Moritz / Antworten

    Anstelle der Fritz Gontermann Straße sollte die Taunusstraße als Fahrradstraße (PKW Verkehr Anlieger frei und Verbot von Durchgangsverkehr) eingerichtet werden und der Fahrradverkehr dann an der Einmündung der Ahornstraße nach Nordosten verschwenken (Freigabe für PKW Verkehr bleibt), um dann in den „Weg an der Baumschule“ einzumünden, der als ausschließlicher Fahrradweg ausgebaut werden sollte.

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Ihr Kommentar wurde erfolgreich übermittelt und wird im weiteren Planungsprozess berücksichtigt. Hinweise, die bis zum 31. August eingehen, fließen auch in die Online-Informationsveranstaltung am 7. September 2021 mit ein.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht alle von den Bürgerinnen und Bürgern eingebrachten Routen- bzw. Verbesserungsvorschläge mit in das Radverkehrskonzept aufgenommen werden können.

Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

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