{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:84,“Nummer“:“49″,“Typ_kurz“:“FGE“,“Typ_lang“:“Freigabe Einbahnstraße“,“Zustand“:“Die Straße ist eine Einbahnstraße, die nicht für den Radverkehr in Gegenrichtung freigegeben ist.“,“Beschreibung“:“Freigabe der Einbahnstraße in Gegenrichtung für den Radverkehr.“,“Begründung“:“Aus östlicher Richtung kommend ist der Hartemußweg nur über die stark befahrene Landesstraße (L3027) erreichbar. Die Freigabe von Einbahnstraßen vermeidet Umwege und senkt das Geschwindigkeitsniveau des Kfz-Verkehrs. Dadurch werden Verkehrssicherheit und Aufenthaltsqualität erhöht. Konflikte zwischen Zu Fuß Gehenden und Radfahrenden durch illegales Gehwegfahren wird verhindert.“,“Sonstiges“:“Durch zusätzliche Markierungen soll auf die Freigabe der Einbahnstraße für Radfahrende hingewiesen werden. Die Einmündungsbereiche sind zu sichern und Ausweichmöglichkeiten zu gewährleisten (ggf. Entfall einzelner Stellplätze).“,“Foto 1″:178,“Foto 2″:179,“Straße“:“Wiesenstraße“,“Gebietskörperschaft 1″:“Niedernhausen“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:“Gemeinde“,“Netzkategorie“:“Innergemeindliche Verbindung“,“Verbindung“:“Niedernhausen – Oberjosbach – Niederjosbach“,“Schulverbindung“:true,“B+R – Verbindung“:true,“Alternative“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:3,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:4,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:3,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:“-„,“Verkehrsmengen“:null,“Meldungen Beteiligungsplattform“:null,“Länge“:270,“Grunderwerb“:null,“Katasternummer“:“49″,“Notiz intern“:null,“Musterlösung 1″:“FGE_04″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.3350036999999996822907633031718432903289794921875,50.16817230000000193967935047112405300140380859375],[8.3361274000000005202082320465706288814544677734375,50.16854099999999760939317638985812664031982421875],[8.3373098999999992742004906176589429378509521484375,50.16893230000000158952389028854668140411376953125]]}}
26. Juli 2021
1 Kommentar
Die Öffnung der Wiesenstraße für Radeln entgegen der Einbahnstraße ist eine „Low Hanging Fruit“ um den Radverkehr zu verbessern. Sie ist mit geringen Kosten umsetzbar und sollte daher sofort angegangen werden