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26. Juli 2021 4 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:79,“Nummer“:“44″,“Typ_kurz“:“OAA“,“Typ_lang“:“Oberfläche asphaltieren“,“Zustand“:“Der betrachtete Abschnitt verfügt über eine schadhafte wassergebundene Decke mit teilweise grobem Schotter und ist im südlichen Abschnitt unbefestigt. Die parallel verlaufenden K721 und L3026 verfügen über keine Radverkehrsanlagen.“,“Beschreibung“:“Asphaltieren des betrachteten Abschnitts.“,“Begründung“:“Wassergebundene Oberflächen verschlechtern die Fahreigenschaften (u.a. höherer Kraftaufwand). Durch schlechte Griffigkeit steigt die Unfallgefahr. Dies gilt insbesondere bei oder nach Regen. Räumen im Winter ist nicht möglich. Erhöhter Verschleiß am Fahrrad \/ Verschmutzung der Kleidung.“,“Sonstiges“:““,“Foto 1″:167,“Foto 2″:168,“Straße“:“Wirtschaftsweg“,“Gebietskörperschaft 1″:“Niedernhausen“,“Gebietskörperschaft 2″:“Eppstein“,“Baulast“:“Gemeinde“,“Netzkategorie“:“Innergemeindliche Verbindung“,“Verbindung“:“Oberjosbach – Gewerbegebiet Niedernhausen“,“Schulverbindung“:false,“B+R – Verbindung“:false,“Alternative“:true,“Verkehrssicherheit-Ist“:3,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:4,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:3,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:“Trinkwasserschutzgebiet (Zone III bzw. IIIA)“,“Verkehrsmengen“:null,“Meldungen Beteiligungsplattform“:null,“Länge“:1400,“Grunderwerb“:null,“Katasternummer“:“44″,“Notiz intern“:null,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.335879319195608871950753382407128810882568359375,50.15866698853130145607792655937373638153076171875],[8.336417499999999591864252579398453235626220703125,50.1575490000000030477167456410825252532958984375],[8.3369096000000002533170118113048374652862548828125,50.1565403000000031852323445491492748260498046875],[8.337400999999999839928932487964630126953125,50.15551030000000309883034788072109222412109375],[8.3390710999999999586407284368760883808135986328125,50.15238020000000318532329401932656764984130859375],[8.337204299999999790315996506251394748687744140625,50.1517285999999984369424055330455303192138671875],[8.3368094999999993177652868325822055339813232421875,50.151662700000002814704203046858310699462890625],[8.3352731000000002126171239069662988185882568359375,50.151723099999998112252797000110149383544921875],[8.33445640000000054214979172684252262115478515625,50.15143069999999880792529438622295856475830078125],[8.33450990000000047075445763766765594482421875,50.15120950000000021873347577638924121856689453125],[8.334450000000000358113538823090493679046630859375,50.15106660000000005084075382910668849945068359375],[8.3346268000000005571337169385515153408050537109375,50.150763200000000097134034149348735809326171875]]}}

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4 Kommentare

  1. Günter / Antworten

    Eine gut gebaute wassergebundene Decke (mit Drainage) reicht meist aus (siehe Radweg Richtung Vockenhausen). Es gibt schon genug versiegelte Flächen.

    1. Mark Haneklaus / Antworten

      Von welchem Radweg nach Vockenhausen sprechen Sie ? Ich kenne keinen – nur den Waldweg vom Parkplatz oberhalb v. Oberjosbach am Forsthaus vorbei. Der ist tatsächlich gut befahrbar auch bei Nässe – jedoch auch wg. des Höhenprofils kaum eine Option für Pendler. Was wollen Sie ? Den anteil des Radverkehrs erhöhen ? Dann sollte man mit der „Wassergeundenen“ Decke sehr spärsam sein und im Zweifelsfall Asphaltieren.

  2. Anonymous / Antworten

    Asphaltieren des betrachteten Abschnitts ist unnötige Flächenversiegelung

  3. Carsten / Antworten

    Die starke Gefällstrecke sollte asphaltiert werden. Allerdings ist dieser Weg nicht mit höchster Priorität zu behandeln, ein durchgehender Radweg von Niedernhausen nach Eppstein ist für den Pendlerverkehr wichtiger.

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Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

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